28. November 2011

Fangen wir an mit.....

...Weihnachten, Adventszeit, viele bunte Lichter.


 Ich liebe es, wenn es überall glitzert und funkelt. Mein Mann und ich gehen in der Vorweihnachtszeit oft abends... wenn es dunkel ist... noch etwas spazieren. Da kann man dann überall die schönen Lichter und Dekorationen in den Fenstern und auf den Balkons bewundert.


Seit Jahren sammeln wir antike und auch neue Weihnachtsbaumkugeln... als Figuren, Tiere, Früchte u.s.w. Mittlerweile hat sich da schon ganz schön was angesammelt. Wir überlegen dieses Jahr, ob wir nicht einmal einen ganzen Tannenbaum damit schmücken! Unseren beiden Enkelkindern würde das bestimmt gefallen. Mal sehen....!


Aber ich wollte heute mal anfangen... so als Blog-Auftakt und Anfang der Weihnachtszeit.... unser Sammelsurium mal vorzustellen. Es sind bereits so Viele, das ich seit einigen Jahren meine große Etagere damit bestücke und trotzdem noch zwei Kästen davon auf dem Dachboden habe.


^^^


Hier seht Ihr nun die ersten Bilder davon....
















...und es werden bestimmt noch Einige folgen.


Viel Spaß beim Anschauen... 
und liebe Grüße an meine neuen Freunde

Monika

Kommentare:

Maria Ireland hat gesagt…

Wow what a fantastic collection. I love how you have displayed them.
Hugs Maria

BiWuBär hat gesagt…

Ah, ein Weihnachtsblog... da bin ich ja wohl dabei... ;O) Eine fantastische Sammlung hast Du da zusammen getragen - und so schön die Etagere aussieht, aber ein Baum wäre eine tolle Idee, da kommen die Schätze noch viel besser zur Geltung. Außerdem hast Du ja offensichtlich genug Material für beides...

Liebe Grüße
Birgit

Craftland hat gesagt…

Die Etagere ist ja ein Prunkstück. Das schöne daran ist ja auch, dass sie immer jahreszeitlich entsprechend geschmückt werden kann. Weihnachtlich sieht sie schon mal sehr festlich aus.
Liebe Grüße Craftland