23. Januar 2013

Silberkanne und Zubehör...

Hey Alle zusammen...

heute mal wieder etwas vom Flohmarkt...
eine Silberkanne, sogar gepunzt...
mit Zuckerdose, Milchkanne 
und passendem Tablett.



Da ich die Farbe Silber sehr mag...
egal ob glänzend,matt oder im Bauernsilber-Stil...
und sie als "dritte und zusammenfassende" 
Raumfarbe benutze...
habe ich natürlich zugegriffen!!!

Außerdem habe ich 
einen alten Eisen-Leuchter gefunden... 
ziemlich groß...
mit gold/messingfarbenen Blüten + Blättern...
3 blütenförmigen Kerzenhaltern...


und mit Löwenfüssen... auf einem Sockel!

Mein Mann meinte natürlich erstmal...
was für ein häßliches Teil... grins!!!


Aber... mal sehen was daraus wird. 
Ob ich ihn weiß anmale...oder ob ich ihn so belasse!?!?
Was würdet Ihr machen???

Ich habe diesen Leuchter schon mehrfach in  einigen Romantik-Magazinen gesehen...
bezeichnet als "französischen" Leuchter...
mal in Weiß mit farbigen Blüten...
aber auch so wie er ist!!!

Ich finde... 
beide sind zumindest schöne Deko-Stücke.

Grüße an Alle

Monika

Kommentare:

Skiddi hat gesagt…

Hallo Monika,
ich muss gerade schmunzeln, weil ich auch irgendwie alles verwenden kann, wo mein Mann nur sagt "Oh Gott" :)
Allerdings liebe ich es die Metallteile im Garten zu dekorieren. Zwischen unseren Pflanzen ragt auch so mancher Kerzenständer umringt von irgendeiner Pflanze, ich liebe es. Oder im Winter in den Blumenkästen zwischen Tannengrün und so manchen alten rostigen Kugeln, wenn das alles so zart mit Schnee bedeckt ist. Ich finde es wunderschön und hoffe du sammelst noch mehr ausser Gewöhnliches. Viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße von einer Unbekannten :)
Skiddi

Melli´s Hobby hat gesagt…

Das sind tolle Einkäufe.
Mir würde der Kerzenständer in weiß gefallen.
Liebe Grüße
Melanie

Maxi hat gesagt…

Halli hallo Monika
da hast du aber ein tolles Schnäppchen gemacht, zwei so tolle Sachen vom Flohmarkt!!!. Das hätte ich auch mitgenommen, aber leider gibt es bei uns auf den Flohmärkten nur im Moment nur " UNSCHÖNE " Sachen.

LG Hibiskus/Maxi