19. November 2013

Blumige Willkommensgrüße...

Hey zusammen,

bin wieder aus der Versenkung zurück...
bei mir war in letzter Zeit viel los..
ich war krank, hatte viele Termine und 
auch liebe Schlafgäste für bestimmte Zeit...
somit also keine Zeit (+ Lust) zum Bloggen.

Aber jetzt wird sich das wieder ändern...
es gibt viele neue Sachen bei mir zu Hause... 
die aber erst fotogeknipst werden wollen...
und ab nächste Woche geht es mit der Weihnachts-Deko los... 
und die ist bei mir ja bekanntlich sehr umfangreich.

Für heute schon mal ein Foto von einem alten Stuhl...ca. um 1900/1910... wahrscheinlich aus einem besseren Haushalt dieser Zeit... aus Frankfurt am Main! 


Dieser Stuhl hat noch sein altes Herstellungs-Etikett auf der Unterseite... daher weis ich, woher er stammt und um welches Zeitfenster es sich handelt. Ich fand ihn auf einem privaten Flohmarkt!

Er wurde gut aufpoliert und die Stuhlbeine neu verklebt. Leider war er mit einer Bast-Flechterei auf dem Sitz versehen, die mittlerweile brüchig und zerfleddert war. Mein Mann hat mir eine neue Sitzfläche aus Holz zugeschnitten, die ich mit dem gleichen Stoff bezogen habe, wie das neue Sitzkissen. Die Farbe des Stuhls habe ich absichtlich belassen, da er meiner Meinung wunderbar zu meinen alten Nähmaschinen passt.

Demnächst gibt es noch mehr Bilder von alten und neuen Kleinigkeiten...! Hat sich viel getan in letzter Zeit!!!

Und hier noch ein Blumengruß an Euch...


stehen gerade auf meinem Tisch... 


und... ich liebe diese Farben.


Bis die nächsten Tage Eure 

Monika

Kommentare:

sirkkis hat gesagt…

Upeat kukkaset ja kaunis väri.

BiWuBär hat gesagt…

Was für ein toller Fund - ein wirklich schöner Stuhl. Und vielen Dank für den tollen Blumengruß... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit