21. Juli 2012

Renovierung abgeschlossen!

Nach Urlaub und Schlechtwetter-Frust haben wir unser Erdgeschoß im Haus renoviert. Lust hatte ich eigentlich nicht so richtig! Die Decken und Wände wurden frisch geweißt... das Wohnzimmer bekam einen neuen Holzfußboden und ein paar neue Möbel standen auch auf der Wunschliste.


Ihr wisst ja... so eine Renovierung macht immer jede Menge Arbeit und man hat eigentlich nicht richtig Lust anzufangen. Man hat immer im Hinterkopf ... "Ohje, jede Menge Arbeit und Dreck...  und wie lange dauert es, bis man fertig ist!?!?  Und ehrlich gesagt.... es war wirklich wie ein halber Umzug!


Hat man den Anfang aber geschafft, macht es eigentlich riesigen Spaß, was Neues entstehen zu lassen. Man stellt meist die Möbel neu zusammen, sortiert etwas aus um für Neues Platz zu schaffen und kauft jede Menge neue Deko-Artikel... natürlich passend! Halt alles, was Frau nach einer gründlichen Wohnungs-Renovierung wieder so braucht... oder?!? Es wird jetzt aber nicht gelacht! Auch das ein-oder andere neue Möbelstück gönnt man sich..... bei uns war es ein neues Sofa.




Also... eigentlich eine Rundum-Erneuerung des privaten Lebensraumes... in dem wir uns ja eigentlich recht lange aufhalten. Dies erzeugt auch eine Art "Glücksgefühl"... finde zumindest ich. 


Ihr merkt... es hat mir... trotz der vielen Arbeit recht gut getan. Es waren immerhin fast 3 Wochen Unordnung, Staub, Dreck, Möbel verschieben, altes Sofa entsorgen, Aquarium umziehen und putzen, putzen, putzen! Zwischendrin kurze Nahrungsaufnahme und etwas Schlaf. 





Aber jetzt... fühlt es sich richtig gut an... grins!!! 
Alles frisch und sauber.... ich fühle mich wieder wohl!!!




Ihr solltet mal übers Renovieren nachdenken... es lohnt sich. 
Hier noch ein paar Bilder dazu.





So... nun aber genug geplaudert, 
wünsche Allen ein schönes Wochenende
+
schicke einen kleinen Blumengruß mit.



Monika



Kommentare:

BiWuBär hat gesagt…

Das ist ja eigentlich immer so... man muss sich erst mal aufraffen. Und hinterher ist man dann (zumindest im Idealfall) froh, dass man den inneren Schweinehund auf Urlaub geschickt hat. Viel Spaß beim Genießen des neuen Wohnzimmers!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Sabine hat gesagt…

Ich finde, es ist superschön geworden. Ich mag die Farbkombinationen, die Ihr gewählt habt, gerade das Sofa in Kombination mit den pastell-grün Tönen.. Wo habt Ihr das Sofa her, wenn ich fragen darf? Uns wurde empfohlen bei home24 zu bestellen, hast Du da Erfahrungen?
vielen dank, liebe Grüsse!
Sabine

Johanna hat gesagt…

Hallo Monika,
heute besuche ich dich mal auf diesem Blog. Da gefällt es mir auch richtig gut. Das hast du toll gemacht mit der Renovierung. Die Farben gefallen mir so sehr. Ja, wenn nach der Renovierung alles wieder frisch und sauber ist, ist das ein (verdienter) Hochgenuss.
Mensch, ich bin ganz erschüttert, dass du in Wilhelmsbad warst. Ich nämlich auch. Hätte dich gerne kennengelernt. Ist auch für mich ganz nah.
Schöne Grüße,
Johanna